Donnerstag, Januar 18, 2007

Home sweet Home


S C H W E I Z
W I R
S I N D
W I E D E R
D A !!!!!


Etwas Verspätet sind wir auf dem Flughafen Kloten Abends angekommen. Wir wurden sehr herzlich von Familie und Freunden empfangen. Es war schön, bekannte Gesichter wieder zu sehen. Natürlich wollten wir das gemeinsame Wiedersehen bei einem kleinen Essen feiern und gingen darauf hin in die Alte Lorze, wo man noch gut Bürgerlich essen kann.



Wir waren schon ganz gespannt auf unsere gemeinsame Wohnung und inspizierten diese Abends gründlich. Zur Überraschung, hat fast jeder der Familie seinen Beitrag dazugetragen, dass wir uns gleich Wohl fühlten. Wir hatten sogar ein Luftbett, eine Sitzgelegenheit mit Tisch, wunderschöne Blumen und sehr feine Sachen im und ausserhalb des Kühlschranks. Vielen Dank noch mals. Nun 2 1/2 Monate später haben wir die Wohnung eingerichtet. Eigentlich waren wir wirklich sehr müde, doch holte uns der Jet-Leg ein und waren einfach zu aufgekrazt um zu schlafen.

Kein Problem, da wird ein heisses Bad wunder wirken. Auf dieses hatten wir uns ja schon über 2 Jahre lang gefreut. Doch siehe da, nur lauwarmes Wasser, es reichte noch zur schnellen Dusche. Nachträglich wurde uns gesagt, dass beim Heizölwechsel vergessen wurde, die Heizung wieder einzuschalten. ;-(. Da wir solches ja oft erlebt haben, konnte dies unsere Freude am eigenen WC, Bad, Schlafzimmer und Küche nicht nehmen. Trotzdem waren wir immer noch zu müde um ins Bett zu gehen. Hatten wir nicht einen Fernet am Flughafen gekauft? Auf gings und wir machten uns einen "Fernet con Coca" und träumten etwas von Argentinien.


Nächsten Tags hatten wir einige Sachen zu erledigen und Abends wartete eine Überraschungsparty auf uns. Wir waren wirklich platt. War eine super Idee, Danke. Es war schön unsere Freunde und Bekannte zu sehen, obwohl wir nicht sehr viel Zeit mit Einzel-Gesprächen hatten. Der Anlass hat Marcel und Stefan, Simis Vater und Bruder, super organisiert. Mit Mithilfe von Susi gelang der Abend super. Eines bleibt uns ein Rätsel, wie konnten Simis Eltern diese Überraschung über 3 Wochen verheimlichen. Es war auch eine Freude, Colin, Peters Göttibueb das erste mal zu sehen.





Mit den Schlafstörungen hatten wir die nächsten Wochen beide noch sehr zu kämpfen. Wir hatten ja genügend Sachen zum Erledigen. Es war nicht eine Seltenheit, dass wir bis morgens um 5 Uhr aufgeräumt, ausgepackt und liegen gebliebene Unterlagen durchgesehen haben. Natürlich gabs das eine und andere "Schweizerische Menu" und viele Einladungen zu feinem Essen. Peter machte an einem Eishockey Plauschmatch mit und musste sich mit der Kälte auseinandersetzen. Schon 5 Tage nach der Einreise fing Peter wieder an zu arbeiten. Mit wenig Schalf ging er in den Stollen und ich auf Möbelsuche.




Nun zwei Monate später haben wir uns schon gut eingelebt und geniessen die Vorzüge wieder in der Schweiz zu sein sehr. Die Routine kommt auch langsam wieder. Bald heisst es wieder für beide "schaffe, schaffe, Hüslibaue". Trotzdem ist es schön wieder in der Schweiz zu sein. Wir geniessen die Spaziergänge vorallem auf dem Zugerberg. Es wird uns immer mehr bewusst in welch schöner Gegend wir eigentlich leben.

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

[url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]xp software for sale, [url=http://firgonbares.net/]coreldraw 11 user guide[/url]
[url=http://firgonbares.net/][/url] Bento 2 Mac Readiris adobe software student discounts
microsoft office 2003 professional [url=http://firgonbares.net/]filemaker pro v6 troubleshoot[/url] software to buy and sell
[url=http://firgonbares.net/]software shop inc[/url] free macromedia software
[url=http://firgonbares.net/]computer software discounts[/url] software support prices
stock prices software [url=http://firgonbares.net/]oem software illegal[/b]

November 16, 2009  
Anonymous Anonym said...

just wanted to let you know that there is a css error in your theme

September 08, 2010  
Anonymous Anonym said...

My brοther reсommеndеd I mіght like this blοg.
He was entirely right. Тhis pоst trulу madе
my daу. You can not imagine simply hοw much timе I had spent for this infoгmаtion!

Thanκѕ!

Herе is my web page ... Highly recommended Site

März 14, 2013  
Anonymous Anonym said...

Wendy, the mother that delivered the infant was expecting a big infant of about ten pounds, but not 15!


Also visit my page - Flex Belt

April 24, 2013  
Anonymous Anonym said...

Hi, I'm a writer based out of Brozolo, Italia and I discovered your site via http://panamerikana.blogspot.com/. Do you have any useful tips for up-and-coming writers? I'm hope to launch my own page
soon but I'm a little lost on everything. Could you suggest starting out with a free platform like Serendipity or go for a paid alternative? I'm faced with quite a few options and it's all so overwhelming... Any tips?

my blog post; high net worth insurance

Juni 16, 2013  

Kommentar veröffentlichen

<< Home